4. November 2015: Sabaidee im Land der eine Million Elefanten

Wir sind nur noch ca. 50 km von der Grenze entfernt.Man wähnt sich bereits jetzt in Laos. Es ist tropisch, feuchtwarm undVerkehrschilder weisen auf wilde Elefanten hin…

Es regnet immer noch, wie schon seit Tagen. Zwar mit Unterbruch, dennoch fühlt sich langsam alles feucht an und ich muss das Kleiderwaschen schon seit Tagen verschieben.

Der Grenzort Mohan ist palmenbewachsen und man hat das Gefühl, der Zoll befinde sich mitten im Dschungel. Ein letztes Gruppenfoto im strömenden Regen- danach geht’s an die Zollformalitäten. Zwanzig Minuten später haben wir China bereits hinter uns gelassen, das ging nun unglaublich schnell! Wir hatten nicht mal Zeit, uns von Tony zu verabschieden!

Auch auf der laotischen Seite geht es erstaunlich schnell, für maximal 15 Tage Aufenthalt brauchen wir nicht mal ein Visum. Und nicht ein einziges Mal müssen wir unser Fahrzeug öffnen und inspizieren lassen! Bereits mittags sind wir in Laos- und die Sonne scheint!

Nun heisst es Abschied nehmen! Wer weiss- vielleicht sieht man sich irgendwo wieder…? Irgendwie komisch, nun wieder ganz allein unterwegs zu sein…;-)

 

  • laotischer Grenzübergang

One Comment

  1. hallihallo Ihr Monumental-Reisenden, was für Eindrûcke, Brücken gewaltigen Ausmasses,, Bananen, Reis, Tee und Aloe Vera………..sehr schöne Fotos, guter Text, danke und weiterhin gute Reise mit vielen schönen Eindrûcken, anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert