28. Dezember 2015: Auf nach Norden!

Wir unternehmen den nächsten Versuch, uns gen Norden zu begeben und verabschieden und von neuem von unserem liebgewonnenen Strand und unseren Overlander- Nachbarn. Sogar den Taxifahrer, der jeden Morgen und Mittag vorbei kam, werden wir vermissen. Er kam morgens, um zu duschen und sein immergleiches T-Shirt auszuwaschen und zum Trocknen an einen Baum zu hängen. Mittags machte er auf der Rückbank seines Taxis seinen Mittagsschlaf.

Die Batterie macht uns heute glücklicherweise keinen Strich durch die Rechnung und so machen wir uns auf den Heimweg Richtung Schweiz. Hier ist sozusagen der Point of return, mit jedem gefahrenen Kilometer kommen wir der Schweiz wieder etwas näher. Trotzdem werden wir noch etwa fünf Monate unterwegs sein…Vielleicht kommen wir deshalb nur so schwer von hier los…;-) ?

Wir fahren nochmals bei Khao Lak vorbei und queren schliesslich an die Ostküste, vorbei an wunderschönen Kalksteinlandschaften, Palmöl- und Kautschukplantagen (letztere fallen hauptsächlich durch ihren Gestank auf!)

Nördlich von Surat Thani finden wir einen Parkplatz mit Spielplatz, direkt am Meer.

Die folgenden Tage verbringen wir unterwegs gen Norden. Wir verabschieden uns endgültig vom Meer für die nächsten Monate und der Abschied fällt uns recht schwer! Zu schön waren die Strandtage mit Schwimmen, Schnorcheln, Schaufeln…, das Rauschen des Meeres stets in den Ohren….

Doch nun gehts weitrer nordwärts, heimwärts…

Die Landschaft wird immer trockener und weniger üppig, je nördlicher wir kommen, zwischendurch wirkt die Gegend fast mediterran…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert