23. November 2105: Pran Buri

Wir sind heute seit genau vier Monaten unterwegs, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Wir planen bereits schon unsere Rückreise….

Unsere Plätzli ist herrlich ruhig und ideal, mit viel Schatten, Strand, Auslaufmöglichkeit für die Kinder und Wasser für die erfrischende dusche zwischendurch. Hier wollen wir noch einen Tag länger bleiben, Zeit haben wir ja…

Wir verbringen nochmals einen gemütlichen Tag mit Strand, Spielen, Wäsche waschen, schreiben und Nichtsstun.. Die Freude am Schwimmen im Meer ist leider seit Nils‘ Zusammentreffen it der Qualle etwas getrübt.

Am Vormittag spricht uns eine Deutsche an, sie ist gerade beim Joggen, als sie unseren Lasti sieht. Dee lebt mit ihrer Familie hier und war früher auch mit einem ähnlichen Mobil unterwegs. Sie lädt uns spontan zu sich nach Hause zu einem Glas Wein ein.

Pünktlich um 19:00 fahren wir also bei Familie Frohlich vor, die in einem wunderschönen Haus in einem Villenviertel wohnt. Wir Erwachsenen tauschen bei einem Glas Rotwein Reisegeschichten aus, während die Kinder im riesigen Pool plantschen. Ronald und Dee wohnen seit drei Jahren in Thailand und haben hier eine Kokosölfabrik. Vorher haben sie mehrere Jahre in Südafrika gelebt und immer wieder Reisen in alle Welt mit ihrem Mercedes-LKW unternommen.

Spontan laden sie uns ein, in ihrem Gästezimmer MIT KLIMAANLAGE zu übernachten, was ich mir nicht zweimal überlegen muss!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert