22. Oktober 2015: Xian

Wir legen die Strecke nach Xian auf der Autobahn zurück, was zwar nicht gerade billig, aber äusserst entspannt ist. Kein Verkehr, keine Rotlichter, keine Karren und Töffli, keine lebensgefährlichen Überholmanöver …

In Xian besichtigen wir die Terracotta- Armee, eine der Hauptsehenswürdigkeiten Chinas. Entsprechend hat es viele Touristen und das erste Mal seit Moskau sehen wir wieder „weisse“ Touristen in Scharen! Für uns ein ungewohnter Anblick, zwischen all den englischen, spanischen, französischen und deutschen Reisegruppen… 😉

Die tönerne Armee, die einst das Grab eines Kaisers bewachte, ist sehr eindrücklich. Tausende von lebensgrossen Statuen stehen in Schlachtaufstellung in Reih und Glied, mitsamt Pferden und Wagen. Und das erstaunlichste: keine Figur gleicht der anderen, die Gesichter sind alle verschieden!

 

  • Kafipause bei uns im Lasti

 

 

 

2 Comments

  1. hallo Ihr vier Unentwegten – supersupersuper – je me régale……..und hier im Süden von France kann man ebenfalls noch elektrische Installationen finden, die dieser sehr ähnlich sehen !!!
    Wunderbar so mit Euch zu reisen, hebeds guet zäme und weiterhin alles erdenklich Gute und Schône, herzliche Grûsse, anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert