22.-24.Februar 2016: Luang Namtha

Die Strecke nach Luang Namtha kennen wir mittlerweile, das Boat Landing Guest House, wo wir nun schon zum fünften Mal sind, auch…;-). Hier herrscht gerade Partystimmung- der Besitzer hat eine neue Fabrik eröffnet. Als wir ankommen, ist das Fest seit zwei Tagen in vollem Gange…
Wir nutzen die zwei letztenTage noch für die letzten Vorbereitungen für die Weiterreise. Der Lasti wird gewaschen und frisch geschmiert und noch alles nötige erledigt…
Vor allem aber geniesssen wir noch ein bisschen Ruhe, Sonne und Wärme, bevor der Marathon Richtung Hause beginnt…!

Obwohl uns die Agentur vor ein paar Tagen versichert hat, dass alles nach Plan laufe, sind wir nervös und angespannt, ob wirklich auch alles klappt und wir endlich, mit einem Monat Verspätung, nach China einreisen können. Wir werden erst aufatmen können, wenn wir wirklich in China sind…! Sollte auch diesmal etwas schief gehen, käme nur noch eine Verschiffung infrage…
Wir freuen uns, dass es endlich weitergeht, haben andererseits aber auch Respekt vor dem, was noch vor uns liegt: Winter, Minustemperaturen, hohe Pässe, Wüsten, nervenaufreibende Grenzübergänge etc. Die grössten Herausforderungen unserer Reise liegen noch vor uns…

2 Comments

  1. Toi toi toi! Ich drück euch die Daumen das ihr gut durchkommt!!
    Ich verfolge eure Tour mit Spannung!
    Viele liebe Grüsse aus Rostock! Ragi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert