8. Februar 2016: Visabeschaffung in Bangkok- eine Geschichte in sieben Teilen: 1.Teil

Ein kostenloser Tuk Tuk-Service bringt uns von der Wohnung zur nächsten BTS-Skytrain Haltestelle. Das heisst, das Tuk Tuk mit sechs Sitzplätzen fährt nach Fahrplan alle 30 Minuten. Ist das Tuk Tuk bereits voll, obwohl man pünktlich an der Haltestelle war, hat man Pech gehabt- man muss 30 min. auf das nächste warten- oder zu Fuss gehen…

Der Skytrain bringt einen in kurzer Zeit ins Zentrum, wo Hochhäuser, Wolkenkratzer, Einkaufszentren und Glasbauten das Bild dominieren.

Wir suchen die usbekische Botschaft, die trotz Adressangabe nicht so leicht zu finden ist. In diesem Stadtteil befinden sich zahlreiche Botschaften und Konsulate- meist in grossen prunkvollen Gebäuden, mit hohen Zäunen umgeben. Die Botschaft von Usbekistan finden wir schlussendlich in einer Seitenstrasse in einer Art Garage, bestehend aus einem einzigen Raum von weniger als 10 Quadratmetern mit einem einzigen Schalter, der zugleich Tür zum Hinterhof ist.

Die Antragsformulare haben wir bereits im Voraus im Internet ausgedruckt und ausgefüllt, wir müssen also nur noch alle Unterlagen inkl. Passfotos und Passkopien abgeben… Donnerstag oder Freitag sollten die Visa fertig sein, wir hoffen, dass alles klappt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert